Makrele

Song

Papier

Genre

Powerpop

Über die Band

MAKRELE. Das sind: Felix, David, Tobi und Alex – wahrscheinlich die beliebtesten Jungennamen 89/90. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, gibt es die Band, seitdem sie in der Grundschule die Instrumente untereinander verteilten.

Den Bandmitgliedern ging es in den letzten Jahren ähnlich, wie der Makrele, die dauernd in Bewegung bleiben muss, um nicht unterzugehen: Jobs und Studium zwangen sie zu einer Fernbeziehung über mehrere Städte in Deutschland. Doch in kleinen Schritten gab es 2017 mit dem Album „ÖFFNE ALLE FENSTER“ einen Neustart!

Makrele beschreiben ihren Stil als Power-Pop mit deutschen Texten und nennen Bands wie Jupiter Jones, Mirkoboy und Muff Potter als musikalische Einflüsse.

Verhältnis zur Uni Wien

Ich (Felix) bin Medizinstudent und befinde mich als Erasmusstudent im KPJ an der Uni Wien. Ich bin an der Uni Wien eingeschrieben und arbeite in der Krankenanstalt Rudolfstiftung.