STDAU

Song

Für Elfriede

Genre

Gutti-Frutti

Über die Band

STDAU ist ein zweisames Musikprojekt, welches zur kulturellen Förderung und einem integralen Zusammenhalt in allem beiträgt. Musikalisch im Genre des Gutti-Frutti angesiedelt und textlich im nächst-gelegenen Kindergarten, versucht STDAU die Themen anzusprechen, wo niemand so wirklich wusste, dass es Themen sind, die man ansprechen kann. Eine feucht-fröhliche, romantische, lustige und teils unverständliche musikalische Zusammenarbeit, die es halt jetzt gibt.

Verhältnis zur Uni Wien

Als das AU von STDAU (links im Foto) begann mein Verhältnis zur Universität Wien, als ich im Jahr 2012, sowie tausend andere, das Bachelorstudium Theater-, Film- und Medienwissenschaft begonnen habe und dieses sogar dann im Jahr 2016 erfolgreich abschließen konnte. Nebenbei, dachte ich mir, mach ich noch nen Bachelor in Deutscher Philologie, der im Oktober 2017 fertig gebracht wurde und befinde mich aktuell im Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache. Das ST von STDAU (rechts im Foto) machte zwar ebenfalls kurzzeitig mit der Uni Wien Bekanntschaft, als versucht wurde Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren, hat sich mittlerweile aber anderweitig orientiert. Rückkehr nicht ausgeschlossen.