Christoph Reuter

Song

Binaural Beats wirken nicht

Genre

Independent (Elektropop mit Trompeterautomat)

Über den Künstler

Seit den 1980er Jahren klangliche Experimente im Bereich der E- und U-Musik sowie Geräuschcollagen. Der eingereichte Song wurde in Cubase mit Hilfe von Kontakt (Sample-Libraries) und Battery (Drum-Libraries) eingespielt; das Video wurde als Flash-Applikation erstellt. Bei der Live-Aufführung wird der Trompeter-Automat des Musikwissenschaftlichen Instituts synchron zur Flash-Applikation spielen.

Verhältnis zur Uni Wien

Seit 2008 bin ich als Professor für Systematische Musikwissenschaft an der Universität Wien angestellt. Die Infrastruktur am Campus sowie die Zusammenarbeit mit KollegInnen und Studierenden ist meist sehr erfüllend, ertragreich und inspirierend, und ab und zu entsteht auch mal ein Song ... (so wie hier die klangliche Zusammenfassung eines Seminars zu den Alltagsmythen über Musik).